FAQ

SALES

  • Es tut uns leid. Leider können Codes nicht zum Kauf von Sonderangeboten verwendet werden.

  • Von den Angebotsrabatten kann nur im Zeitraum des Sales profitiert werden.

  • Bitte kontaktiere uns über kontakt@olightstore.de. Wir helfen dir gerne, dieses Problem zu lösen.

  • Während unserer Sales entfernen wir den Großteil unseres Zubehörs um Bestellungen schneller bearbeiten zu können, damit wir deine Pakete so schnell wie möglich verschicken können. Nach Abschluss des Sales ist das Zubehör wieder verfügbar.

  • Nein, unsere Belohnungen für das Erreichen bestimmter Warenkorbwerte werden je nach Bestellbetrag vergeben und ersetzen das Geschenk der jeweiligen niedrigeren Belohnungsstufe. Es ist daher nicht möglich alle Belohnungen mit einer Bestellung zu erhalten.

  • Das Geschenk wird deiner Bestellung automatisch hinzugefügt, sobald du den notwendigen Bestellwert erreicht hast. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte über unseren Website-Chat oder über kontakt@olightstore.de.

BESTELLUNG

  • Danke für deinen Einkauf im Olightstore! Nach erfolgreicher Bestellung verschickt unser System automatisch die Bestellbestätigung. Bitte stelle sicher, dass du eine korrekte Emailadresse angegeben hast und überprüfen deinen Spam-Ordner. Kannst du die Bestellbestätigung nicht finden, melde dich bitte über unseren Website-Chat oder per Email an kontakt@olightstore.de, damit wir deine Frage so schnell wie möglich beantworten können.

  • Melde dich bitte mit deinem Kundenkonto an und klicke im Konto auf „Detailiert“, um deine Punkte zu aktualisieren. Sollte das nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte über kontakt@olightstore.de. Wir helfen dir gerne dieses Problem zu lösen.

  • Danke für deine Bestellung! Leider ist es nicht möglich die Bestellung im Nachhinein zu verändern. Du kannst uns unter kontakt@olightstore.de oder über unseren Chat auf der Website erreichen, falls du deine Bestellung stornieren möchtest. Im Anschluss kannst du die gewünschten Produkte erneut bestellen.

  • Bitte kontakiere uns über kontakt@olightstore.de. Wir helfen dir gerne die Bestellung zu stornieren.

  • Bitte sorge daür, dass deine Emailadresse und Bestellnummer korrekt bist. Du kannst den Bestellstatus über folgenden Link überprüfen: https://www.olightstore.de/trackorder/order/

  • Bitte kontaktiere uns über unseren Website-Chat auf www.olightstore.de. Wir helfen dir gerne dabei deine Bestellung zu überprüfen.

  • Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und schlagen vor, dass du DHL mit deiner Sendungsverfolgungsnummer kontaktierst. Sollte auch nach 3 Tagen noch keine Veränderung eingetreten sein, schicke uns bitte eine Email an kontakt@olightstore.de mit deiner Bestellnummer und Sendungsverfolgungsnummer.

  • Wir entschuldigen uns für diesen Fehler. Bitte schreibe uns über unseren Website-Chat oder per Email an kontakt@olightstore.de mit deiner Paypal Transaktionsnummer, damit wir den Fehler beheben können.

PRODUKTE

  • Unsere Spezielakkus können in der Taschenlampe mit dem mitgelieferten magnetischen Ladekabel aufgeladen werden. Normale Akkus sollten mit einem OMNI-DOCK Ladegerät oder UC Ladekabel aufgeladen werden.

  • Auf jeder unserer Taschenlampen befindet sich eine einzigartige Seriennummer, die den Zeitpunkt der Herstellung angibt. Zum Beispiel: H07186427. Hier steht H für das Produktionsjahr 2017, 07 für den Monat Juli, 18 für den Tag des Monats und 6427 ist die Produktionsnummer. Der Zeitpunkt der Herstellung dieser Taschenlampe ist also der 18. Juli 2017.

  • Für den Fall eines defekten Produkts überprüfe bitte vorab:

    1. Hast du das gelbe Sicherheits-Plastikteilchen zwischen Kontakt und Batterie/ Akku vor Nutzung entfernt?

    2. Sind die Batterien/Akkus richtig herum eingelegt?

    3. Sind die Batterien/Akkus voll aufgeladen?

    4. Hast du die Funktionalität bereits mit einem anderen Akku oder einer Batterie getestet?

    5. Sind alle Teile und insbesondere die Endkappe fest angezogen?

    6. Wurde versehentlich der Sperr-Modus eingeschaltet? (Schalter lange gedrückt halten zum Ausschalten des Lockouts)

    7. Sind die Kontaktflächen gereinigt und die Kontakte nicht lose?

  • Nein, wir bieten keine Taschenlampen mit Fokusfunktion an.

  • Die meisten Produkte von Olight sind wasserdicht. Die Wasserdichtigkeit wird in verschiedenen Schutzklassen nach dem IPX Standard angegeben. Zum Beispiel IPX8 oder IPX7. IPX8 ist die höchste Schutzklasse und gibt an, dass ein Produkt für mindestens 30 Minuten in bis zu 2 Metern Wassertiefe untergetaucht werden kann ohne Schaden zu nehmen. Die jeweilige Schutzklasse geben wir in den technischen Daten des jeweiligen Produktes an.

  • Es ist normal, dass Taschenlampen nach einiger Zeit in höheren Modi die Helligkeit verringern. Ein Richtwert ist bei vielen Taschenlampen eine Helligkeit von über 500 Lumen. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die den Lampenkopf und das Innere der Taschenlampe vor Überhitzungen schützt. Ein niedriger Akkustand kann auch die Ursache sein.

  • Es tut uns leid. Im https://www.olightstore.de/ verkaufen wir keine Waffenlichter.

  • Garantiezeitraum für OLIGHT-Produkte:

    * Zubehör wie Pocketclips, Holster, Filteraufsätze und Lanyards werden nicht von unserer Garantie abgedeckt.

    1 Jahr Garantie: fest verbaute Akkus, Ladekabel, Akkus, i1R, i1R 2.

    2 Jahre Garantie: Stirnlampen und Helmlampen (abgesehen von der H1R H2R)

    5 Jahre Garantie: Die meisten unserer Taschenlampen (inklusive Omni-Dock)

    10 Jahre Garantie: X9R Marauder

    Mehr Infos finde unter https://www.olightstore.de/garantie/

  • Wenn du deine Taschenlampe über Amazon oder anderen Händlern gekauft hast, können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wir betreuen den olighstore.de der Olight GmbH und können zu Bestellungen von Produkten auf Amazon, eBay oder bei anderen Händlern keine Auskunft geben.

    Wenn du unsere Produkte auf Amazon gekauft hast, kannst du dich an unseren internationalen Kundensupport wenden: kathy_lin@olightworld.com

    Wenn du unsere Produkte auf eBay gekauft hast, kannst du dich an unseren internationalen Kundensupport wenden: jasmyn@olightworld.com

LIEFERUNG

  • Bestellungen werden direkt via DHL aus Deutschland verschickt. Bitte beachte unsere Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Wir versenden ausschließlich nach Deutschland und Österreich. Informationen zur Sendungsverfolgung werden nach dem Versand per Email zugeschickt. Sollte es beim Versand, etwa durch Systemfehler oder Zahlungsrückstand, zu Verzögerungen kommen, stehen wir jederzeit gerne via Website-Chat und per Email an kontakt@olightstore.de für Fragen zur Verfügung. Unser Kundenservice beantwortet Anfragen in der Regel rund um die Uhr innerhalb von 1-2 Werktagen.

  • Wenn du die Bestellung aufgegeben hast, werden wir sie innerhalb von 3 Werktagen auf den Weg bringen. Sobald dein Paket versendet wird, erhaltest du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen Sendungsnummer kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

  • Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner und kontaktiere uns über kontakt@olightstore.de, falls du dort keine Email von uns finde. Lasse uns wenn möglich die Bestellnummer oder einen Zahlungsbeleg zukommen, damit wir das Problem möglichst schnell beheben können.

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