Garantie

Garantie- und Austauschbedingungen

 

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt der Olight GmbH (im Weiteren: „Olight“) entschieden haben. Bitte lesen Sie nachfolgende Garantie- und Austauschbestimmungen aufmerksam durch.

Die folgenden Informationen zur Inanspruchnahme der Garantie beziehen sich NUR auf Produkte, die direkt von der Olight GmbH über diese Website (www.olightstore.de) gekauft wurden. Wenn Sie Produkte bei einem anderen Händler (Amazon, Ebay o.Ä.) gekauft haben, kontaktieren Sie bitte direkt DIESEN Händler. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, oder ein Defekt vorliegt. Im Rahmen der 5 Jahre Zufriedenheits-Garantie helfen wir Ihnen aber sehr gerne weiter. Natürlich nehmen wir Produkte auch im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts jederzeit gerne zurück.

Für den Fall eines defekten Produkts überprüfen Sie bitte vorab:

Alle Teile fest angezogen? Endkappe ordentlich angezogen?

Batterie/Akku richtig herum eingelegt?

Batterie/ Akku voll geladen?

Mit einem/einer anderen Akku/Batterie getestet?

Kontaktflächen gereinigt und Kontakte nicht lose?

Lockout-Modus versehentlich eingeschaltet? (Schalter lange gedrückt halten zum Ausschalten des Lockouts)

Garantiezeitraum für OLIGHT-Produkte

Taschenlampen: 5 Jahre

Stirnlampen: 2 Jahre

Akkus und Ladegeräte: 1 Jahre

Taschenlampen Zubehör: 1 Jahr

Die Garantie wird auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware gewährt. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Bestelldatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland und Österreich. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:

Kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Der Hersteller ist nicht verpflichtet optionales Zubehör oder Anbauteile zu ersetzen.

 

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung

Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)

Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen

Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung

Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)

eigenmächtige Reparaturversuche

normaler Verschleiß

Bei Schäden an anderen Geräten, die mit dem Produkt verwendet wurden, aber nicht Teil des Produktes sind

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen kann. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich dies nicht aus der beigefügten Rechnungskopie ergeben sollte.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann durch den Garantiegeber erstattet.

Garantie geltend machen

Die Garantie- und Austauschbedingungen gelten nur für Erstkäufer. Bei einem „Erstkäufer“ handelt es sich um die Person, die das Produkt gekauft hat, um es privat oder geschäftlich zu verwenden und nicht mit dem Ziel eines Weiterverkaufs oder einer anderen Überlassung an Dritte.

Wenden Sie sich bitte an unsere Support und folgen Sie unserem RMA -Prozess. Dabei meint der Begriff „RMA“ die Genehmigung zur Rückgabe von Produkten (auf Englisch „Return Merchandise Authorization“). Pakete ohne RMA-Nummer werden nicht angenommen.

- Kurze Fehlerbeschreibung mit der Rechnung an [email protected] schicken

- Olight vergibt RMA-Nummer

- Kunde schickt fehlerhaftes Produkt, RMA-Nummer und Kopie des Kaufnachweises bei Olight ein

- Olight überprüft den Garantieanspruch des Kunden und sendet Original- bzw. Austauschprodukt an den Kunden. Die   Bearbeitungszeit kann mehrere Wochen betragen.

- Kunde erhält das Produkt

Bitte beachten Sie:

Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

DEIN FREUND HAT DICH EINGELADEN
Melde dich an und profitiere von den folgenden Vorteilen:
  • 5€ Rabatt auf deine erste Bestellung.
  • Sammle Bonuspunkte für jeden ausgegebenen Euro.
Durch meine Registrierung stimme ich den Nutzungsbedingungnender Olight GmbH unddes Empfehlungsprogramms zu.
DEIN FREUND HAT DICH EINGELADEN
Melde dich an und profitiere von den folgenden Vorteilen:
5€ Rabatt auf deine erste Bestellung
Sammle Bonuspunkte für jeden ausgegebenen Euro.
Durch meine Registrierung stimme ich den Nutzungsbedingungnender Olight GmbH und des Empfehlungsprogramms zu.