Jahresrückblick Markenversprechen
Wie viel hat sich in einem Jahr getan? 🏃♂️ Hier findest du die Veränderungen, die Olight innerhalb eines Jahres seit der Veröffentlichung des Markenversprechens zu unserem 15-jährigen Jubiläum im Jahr 2022 vorgenommen hat. Vergiss nicht, nach unten zu scrollen, um herauszufinden, wer unsere 100 O-Zeuginnen und Zeugen sind.💪💪💪
Unsere kundenorientierten Versprechen treiben uns an, weshalb wir euer Feedback ernst nehmen. Auf der Grundlage der 4 vierteljährlichen Umfragen werden wir in den Bereichen Produkte, Kundenservice, Einkaufserlebnis und Logistik durchschnittlich mit 8.28, 8.76, 8 und 9.32 von zehn Punkten bewertet. 💗💗💗Wir haben mehr über uns gelernt, indem wir uns auf diese vier für deine Erfahrungen mit Olight entscheidende Kategorien konzentriert haben.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die an unseren Zufriedenheitsumfragen teilgenommen haben. Wir hoffen, dass der folgende Jahresrückblick (April 2022 - März 2023) euch ein umfassenderes Bild davon vermitteln kann, was wir getan haben, um eure Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen.
🚚Über die Logistik
Wozu wir uns verpflichtet haben: Olight will die Effizienz des Versandprozesses verbessern.
Was wir umgesetzt haben:
1️⃣Wir führten neue hochwertige Verpackungsmaterialien ein, um unseren Kundinnen und Kunden ein besseres Unboxing-Erlebnis zu bieten.
2️⃣Wir sind in ein neues Lager umgezogen, in dem wir einen schnelleren und präziseren Versand erreicht haben und haben hart daran gearbeitet unser tägliches Liefervolumen und unsere Vertriebseffizienz zu erhöhen. Sendungen werden in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen verschickt.
3️⃣Wir haben ein elektronisches Etikettensystem eingeführt, um die Effizienz der Warenkommissionierung zu verbessern.
4️⃣Unsere Lagerfläche hat sich von etwas mehr als 360m² auf über 1300m² vergrößert und wir achten auf ein ausreichend großes Inventar für alle Bestellungen.
🔦Über die Produkte
Wozu wir uns verpflichtet haben: Olight konzentriert sich weiterhin darauf, noch zuverlässigere und innovativere Beleuchtungsprodukte zu liefern.
Was wir umgesetzt haben:
Kontinuierliche Innovation
1️⃣Wir haben neue Produktkategorien geschaffen: Alltagstaschenlampen mit dualer Lichtquelle (Arkfeld), Mehrzweck-Sicherheitslicht (Gober), Arbeitslampen (Odiance)... Ist eine von ihnen auf deiner Favoritenliste?
2️⃣Neben diesen neuen Kategorien findest du auch inspirierende Ergänzungen zu unserem bestehenden Produktportfolie, wie z. B. die Marauder Mini, Obulb Pro und viele mehr. Wir habe Produkte in neuen Farben wie Battle Green, Black Lava und mehr eingeführt.
3️⃣Bei einigen anderen Neuzugängen in beliebten Farben haben wir neue Materialien wie Magnesiumlegierung und Karbonfasern verwendet und die höchste Qualität der Fertigung erreicht. Die erstmalige Verwendung dieser erstaunlichen Materialien bei Olight ist nicht nur ein Zeichen für unser Streben nach Innovation, sondern auch dafür, dir ein insgesamt besseres Erlebnis zu bieten.
4️⃣Beibehaltene und verbesserte Versionen unserer klassischen Produktreihen. Die Marauder Mini, Obulb Pro, Baton 3 Pro usw. waren inspirierende Ergänzungen zu unseren klassischen Produktreihen mit verbesserten Leistungen.
5️⃣Wir haben das O-Designer Programm weiterentwickelt. Indem wir die wunderbaren Vorschläge unserer Fans zur Verbesserung unserer Produkte aufgenommen und integriert haben, haben wir erfolgreich 8 Farbvarianten unserer bestehenden und beliebten Produkte auf den Markt gebracht, wie z.B. die Open Pro Stiftlampe in Bark Brass, S2R Baton II, i5R, i3E EOS, Baton 3 und Drever Griffschalen in Zombie Green, die iXV Pink, Warrior Mini 2 Battle Green, Perun 2 Mini und Arkfeld in Limettengrün und Warrior Mini 2 Black Lava.
Qualität an erster Stelle
Bei Olight steht die Qualität immer an erster Stelle, wenn wir ein neues Produkt entwickeln.
1️⃣Olight erhielt als erste Marke in der Außenbeleuchtungsbranche in China das CNAS AKKREDITIERUNGSZERTIFIKAT und erlangte 123 Patente für Produktinnovationen.
2️⃣Damit unsere Lampen deine zuverlässigsten Begleiter sind, haben wir unsere Anstrengungen verdreifacht, um die Qualität unserer Produkte auf ein neues Niveau zu heben. So haben wir uns zum Beispiel stark auf die Qualität der verwendeten Akkus konzentriert und den Prozess der Akkuprüfung schrittweise perfektioniert, um die strengsten Sicherheitsstandards zu erfüllen.
3️⃣Intern haben wir unser Qualitätsmanagement-Informationssystem aufgerüstet, um die Daten während all unserer Prozesse leicht nachverfolgen und mögliche Qualitätsprobleme erkennen und verhindern zu können, bevor du eine Olight in die Hände bekommst.
💕Über den Kundenservice
Wozu wir uns verpflichtet haben: Olight bietet weiterhin einen hervorragenden Service.
Was wir umgesetzt haben:
Mehr Services bereitstellen
1️⃣Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Informationen und Hilfe über den Livechat, Tickets, E-Mail, die Community auf der Website und Facebook und bemühen uns, für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein, wenn sie uns brauchen.
2️⃣Wir haben die Option „Vielen Dank“ aus dem Glücksrad entfernt. Wir hoffen, dass Kundinnen und Kunden ihr Glück im Glücksrad finden.
Updates für die Mitgliedsvorteile
1️⃣Mitglieder ab der Stufe Blauer Diamant und höher erhielten im Monat ihres Geburtstags ein kostenloses Geschenk in der VORZUGSZONE.
2️⃣Mitglieder ab der Stufe Roter Diamant und höher erhielten erstmals die Chance neue Produkte und Prototypen deutlich vor der Produktveröffentlichung zum halben Preis zu erwerben und uns mit Feedback bei der Verbesserung dieser und zukünftiger Produkte helfen.
3️⃣Wir ändern regelmäßig die Produkte in der MÜNZEINLÖSUNGSZONE auf Grundlage eures Feedbacks.
Mehr Überraschungen und besserer Service
1️⃣Wir haben in den sozialen Medien und auf unserem Blog eine Reihe von Veranstaltungen durchgeführt, und zum Teil Überraschungspreise als Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden verlost, die ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit uns geteilt haben.
2️⃣Fans, die verschiedene Auszeichnungen beim O-Fan Day gewonnen haben, erhielten ihre Produkte mit Lasergravur und Urkunden erstmals in deutscher Sprache und mit maßgefertigten Hüllen.
🎊Über die Einkaufserfahrung
Wozu wir uns verpflichtet haben: Olight verspricht, ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.
Was wir umgesetzt haben:
Neue Ergänzungen zum Einkaufserlebnis
1️⃣Wir haben eine "Einkaufsliste"-Funktion zum Markieren interessanter Produkte eingeführt. Diese Funktion erleichtert es Produkte wieder zu finden, die sich Kundinnen und Kunden angesehen haben und für die sie sich interessieren.
2️⃣Wir haben eine DIY-Bundle-Funktion eingeführt, bei der Kundinnen und Kunden ihre Lieblingsprodukte im DIY-Bundle-Bereich selbst zusammenstellen und mit Rabatt kaufen können.
3️⃣Wir haben eine Community-Seite auf der Website eingerichtet, auf der Kundinnen und Kunden Vorschläge zu Fehlern auf der Website machen und auch Beiträge schreiben und sich mit ihren Freunden austauschen können. Wir freuen uns zu sehen, was ihr hier teilt.
4️⃣Wir haben einen Bereich für die Einlösung von O-Münzen eingeführt, in dem Kundinnen und Kunden O-Münzen gegen Gutscheine ihrer Wahl einlösen können.
5️⃣Es war uns eine Freude und eine Ehre euch allen mit dem Brustkrebs-Charity-Sale einen Einkauf für den guten Zweck zu bieten. Wir haben den gesamten Erlös - 23.377,72 € (inkl.. MwSt.) - an den Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet. So konnten wir wieder einmal zeigen, dass auch der Kauf einer Taschenlampe Menschen in Not entscheidend helfen kann. Olight wird auch in Zukunft nach weiteren Möglichkeiten suchen, der Welt etwas zurückzugeben und wir freuen uns, wenn du uns auf diesem Weg begleitest.
Ständige Verbesserung der Website-Funktionen
1️⃣Bei ausverkauften Produkten fügten wir rechtzeitig ein eindeutiges Symbol hinzu, damit der Status bereits im Vorschaubild ersichtlich ist.
2️⃣Wir haben die Navigation und die Kategorisierung der Seite optimiert, um das Einkaufen zu erleichtern.
🤗O-Zeuginnen und Zeugen Ankündigung
Ihr alle habt den größten Anteil daran, dass Olight im Laufe des Jahres diese Veränderungen vorgenommen hat. Eure Begleitung und starken Stimmen haben Olight auf den Weg in eine bessere Zukunft gebracht und deshalb wollen wir mit euch die Freude der Erfüllung des Markenversprechens von Olight teilen. In der Aktion #Owitness wurden jetzt 100 O-Zeuginnen und Zeugen ausgewählt! Herzlichen Glückwunsch an sie!
Die großartigen Errungenschaften des Jahres 2022 sind nicht nur eine gute Nachricht, die wir mit euch allen teilen wollen. Sie sollten auch als Sprungbrett genutzt werden, um 2023 noch mehr zu erreichen. Sicherlich wird es immer wieder Hindernisse geben, die sich uns bei unserem Vorhaben in den Weg stellen, euch bessere Erfahrungen zu bieten, aber Olight wird sie mit den erfolgreichen Erfahrungen und Lehren aus dem vergangenen Jahr aus dem Weg räumen. Wir arbeiten hart daran, deine Wünsche zu erfüllen und deine Welt zu erhellen! Was wird in den kommenden Tagen passieren? Bleib auf dem Laufenden!
Wir laden euch alle dazu ein unsere Arbeit mitzuverfolgen und uns eure Kommentare und Vorschläge an 📧 kontakt@olightstore.de zu schicken, damit wir euer Feedback umsetzen können.
👉👉👉Hier klicken, um das Fazit zum Markenversprechen zu lesen.