Ein Neustart uzm 15. Jubiläum

Olights Markenversprechen

In den vergangenen Jahren hat Olight keine Mühen gescheut, um qualitativ hochwertige und zuverlässige mobile Beleuchtungsprodukte zu entwickeln, was uns das Privileg verschafft hat einige der besten Partner und Fans der Welt kennenzulernen. Im Laufe der Zeit haben wir immer wieder technologische Durchbrüche erzielt und einen weltweit beliebten Klassiker nach dem anderen geschaffen. Es gab aber auch viele Lektionen, die es zu reflektieren gilt und Feedback, dass uns Anlass zu tiefer Reflektion gegeben hat: Langsamer Versand, zu viele Farben, zu wenig Innovation...

Für Olight sind Taschenlampen und andere Beleuchtungsprodukte mehr als nur Werkzeuge. Sie sind für uns eine Verantwortung, die schützt, Brücken der Freundschaft erschafft und einen stillen Begleiter in der Nacht bietet. Anlässlich des 15. Geburtstags von Olight versprechen wir deshalb:

Olight verpflichtet sich dazu technologische Innovationen in unseren Produkten voranzutreiben, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und jeden Aspekt unseres Unternehmens auf unsere Kund*innen auszurichten.

15 Jahre bedeuten für uns einen neuen Anfang und eine noch größere Herausforderung. Wir unternehmen große Schritte, um diese Versprechen umzusetzen, die mit der Zeit zu sehen sein werden.

Wir laden euch alle dazu ein diese Umsetzung genau zu beobachten und freuen uns über alle Ideen, Kommentare und Vorschläge, die ihr uns jederzeit an unsere E-Mail-Adresse kontakt@olightstore.de senden könnt. Unser engagiertes Team geht jedem Feedback nach.

Wir glauben fest daran, dass unser Weg zu einer beleuchteten Welt mit euch an unserer Seite besser und heller sein wird.



Über Produkte und Innovationen

Olight ist bestrebt zuverlässigere und innovativere Beleuchtungsprodukte zu entwickeln.

● Qualität an erster Stelle

Für Olight ist die Qualität unserer Produkte einer der wichtigsten Faktoren. Von den Materialien bis zum Endprodukt wird jeder Produktionsschritt durch unser System mit Qualitätskontrollen überwacht. Rohstoffe und Komponenten werden vor der Montage nach strikten Qualitätsstandards und MIL-STD-105E AQL überprüft und die Produktqualität kann in Echtzeit vollständig durch den gesamten Produktionsprozess nachverfolgt werden. Abweichungen werden sofort gemeldet und schnell behoben.

Das fertige Produkt wird nach der Montage ebenfalls einer strengen Zuverlässigkeitsüberprüfung unterzogen: u.a. mit einem Alterungstest, voller Funktionsprüfung, Wasserdichtigkeitsprüfung, Falltest und Verpackungsprüfung. Alle Produkte werden vor dem Versand gründlich getestet.

Um unsere Möglichkeiten und Qualitätschecks zu verbessern, haben wir neue Maschinen für die Fertigung und das Olight Manufacturing Execution System (OMES) eingeführt. Qualität steht für uns immer an erster Stelle.

● Kontinuierliche Innovation

Für Olight sind die Produkte unsere Basis und Innovation der Weg in die Zukunft. Olight wird deshalb die Investitionen in Forschung und Entwicklung in den nächsten zwei Jahren verdoppeln, um die Produktentwicklung voranzutreiben.

1. Iterative Verbesserungen unserer Klassiker für mehr Leistung und ein verbessertes Nutzungserlebnis.

2. Neue Beleuchtungskategorien erschließen, um den Bedürfnissen der Kund*innen und Fans in verschiedenen Anwendungsszenarien gerecht zu werden.

3. Limitierte Stückzahlen unserer Produkte in Bezug auf Farben, Materialien und Verarbeitung, damit wir mit hoher Qualität eine überlegene Erfahrung bieten können.

4. Wir ermöglichen Fans und der Community Produkte mitzugestalten und erwecken diese hochwertigen kreativen Ideen zum Leben.

Große Neuerungen und die Beleuchtungsindustrie erschütternde Innovationen brauchen ihre Zeit, aber wir sind von ihrer Machbarkeit überzeugt. Durch die Fokussierung unserer Kernkompetenzen und unsere Investments in die Forschungsabteilung werden wir sicherstellen, dass unsere Kund*innen und Fans ein unglaubliches Produkt nach dem anderen erhalten werden.


Über den Service

Olight ist bestrebt weiterhin noch besseren Service und Garantien zu bieten.

Bei Olight versuchen wir immer inspirierende persönliche Erlebnisse durch hochwertige Beleuchtungsprodukte zu schaffen. In den letzten Jahren haben wir viel Lob für Geschenke zum Geburtstag oder besonderen Anlässen und einer Menge anderer Überraschungen bekommen und werden euch auch in Zukunft hier viel bieten. Wir wissen aber auch, dass es zum Teil Probleme mit zu langen Wartezeiten beim Kundenservice oder Problemen beim Service zu limitierten Editionen und der Nichteinhaltung der Mitgliedsgliedvorteile gegeben hat. Um das zu beheben, unternehmen wir die folgenden Schritte:

● Verbesserter Kundenservice

1. Wir haben die Möglichkeit auf unserer Website eingerichtet Serviceanträge im Kundenkonto selbst zu erstellen und dort den Bearbeitungsprozess zu verfolgen.

2. Wir stellen austauschbare Teile im Voraus bereit, damit einfache Probleme durch unsere Kund*innen selbst schneller behoben werden können.

3. Darüber hinaus richten wir ein vollständiges System mit Rückmeldung für den Kundenservice ein und Reklamationsanfragen werden außerhalb von Sales innerhalb von einer Woche gelöst.

4. Bei Produkten in limitierter Auflage wird ein bestimmter Prozentsatz des Lagerbestands inklusive des zugehörigen Zubehörs für den Kundenservice zurückgelegt.

4. Für Produkte, deren Produktion eingestellt wurde und die nicht auf Lager sind, bieten wir eine Rücksendung für die Reparatur oder den Ersatz durch eine aktualisierte Version an.

● Updates für die Mitgliedsvorteile

In der Vergangenheit war uns das Feedback zu unseren Mitgliedsvorteile sehr wichtig und wir suchen immer nach Wegen, um unseren Mitgliedern etwas zurückzugeben. Es gab allerdings Probleme mit der inkonsistenten Frühzugangskarte, die wir jetzt behoben haben. Es werden außerdem neue limitierte Editionen in der exklusiven Vorteilszone angeboten werden und wir werden die Vorteile für unsere Mitglieder weiterhin konsequent verbessern.

● Mehr Überraschungen und besserer Service

Der Kundenservice, Mitgliedsvorteile und unsere Überraschungsgeschenke gehören zum Kerngebiet von Olights kund*innenorientierte Markenversprechen. Wir werden deshalb einen hervorragenden Service zu bieten, der die Erwartungen übertrifft.


Über die Einkaufserfahrung

Olight ist bestrebt ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis zu gewährleisten.

Als Beleuchtungsmarke, die mit der Forschung und Entwicklung von Produkten begonnen hat, müssen wir einige Wachstumsschmerzen in unserem E-Commerce-Bereich wie Abstürze der Website, langsame Ladezeiten und Fehler in der Funktionalität eingestehen.

Dank der Geduld und der Unterstützung unserer Fans und der unermüdlichen Arbeit unserer IT-Abteilung konnten wir mit einem eigenen Shopsystem diese Probleme beheben und seit Dezember 2021 funktioniert unserer Website optimal. Neben vielen anderen Optimierungen, konnten wir die Ladegeschwindigkeit um 33% verbessern.

Der Bezahlprozess wird außerdem in Zukunft vereinfacht und stärker an bereits bekannte Systeme angeglichen. Bei nicht mehr vorrätigen Produkten wird in Zukunft in der Produktbeschreibung ein Hinweis auf das voraussichtliche Ankunftsdatum gegeben.

Diese Änderungen werden einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir werden sie Stück für Stück umsetzen. Wir hören auf eure Stimmen und verbessern uns!


Über die Logistik

Olight ist bestrebt exzellente Versandzeiten zu bieten.

Aktuell gibt es in Deutschland ein lokales Lager, von dem aus in der Regel eine Lieferung in 1-2 Tagen erfolgt. Um unsere Kund*innen besser versorgen zu können, werden wir ein zusätzliches europäisches Zentrallager mit mindestens 20000m² Fläche und einem intelligenten Logistik-System aufbauen, in dem nach und nach eine automatisierte Paketzusammenstellung für einen noch schnelleren, akkuraten Versand eingeführt werden wird. So wird die Logistik deutlich verbessert und noch schnellere Lieferungen werden möglich.


Wir laden euch alle dazu ein unsere Arbeit mitzuverfolgen und uns eure Kommentare und Vorschläge an kontakt@olightstore.de zu schicken, damit wir euer Feedback umsetzen können.

Lasst uns die Dunkelheit vertreiben und uns daran erfreuen die Welt zu jeder Zeit zu beleuchten.

Ankündigung der Umsetzung der Markenversprechen zum 15-jährigen Jubiläum im 2.Quartal

Fortschritte beim Markenversprechen
Auf dem Weg zu kontinuierlicher Technologie- und Produktinnovation nach dem Prinzip der Kundenorientierung haben wir in Deutschland bis heute folgende Erfolge erzielt.

Über die Produkte

Um unseren Kund*innen zuverlässigere Produkte anbieten zu können, verbessern wir die Kontrolle der Qualität unserer Akkus weiter, indem wir ihre Sicherheit und Funktionalität durch neu eingeführte Prüfgeräte noch gründlicher testen. Dazu gehören Geräte zum Durchstechen der Akkus und solche die extreme Temperaturen, Stöße, Stürze und weitere extreme Belastungen simulieren. Durch dieses rigorose Testregiment stellen wir sicher, dass unsere Batterien und Akkus strengsten Sicherheitsstandards entsprechen.

Im Juli wird die Obulb-Serie um eine brandneue Version ergänzt! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir sind stets bestrebt uns zu verbessern und euch mehr sichtbare Ergebnisse zu liefern - sowohl in Bezug auf Qualität als auch auf Innovation.

Über den Service

Im April und Mai verbesserte sich die Pünktlichkeit und Zufriedenheitsquote unserer Bearbeitung von E-Mails und die Service-Professionalität verbesserte sich weiter. Der durchschnittliche Zufriedenheitswert lag im April und Mai bei 8,6 bzw. 8,9 von 10.

Im April, Mai und Juni gab es während jedes Flash-Sales ein Produkt, das Mitglieder kostenlos eintauschen konnten und wir haben einige Produkte, für die O-Coins eingetauscht werden, aktualisiert.

Im Juni führten wir auch den ersten Flash-Sale (I5R Zombiegrün) exklusiv für Community-Kund*innen im Jahr 2022 durch.

 

Über die Logistik

Wir bieten weiterhin ein besseres Logistikerlebnis.

Produkte, die aktuell auf der Website verkauft werden und auf Lager sind, werden ebenfalls entsprechend gekennzeichnet. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Werktagen.

Auch der Bau unserer Europa-Lagers schreitet voran und wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 

Über die Einkaufserfahrung

Wir überprüfen die ausverkauften Produkte auf der Website und fügen ein Ausverkauft-Symbol in der Auflistung hinzu.

Fehler der Website wurden im Vergleich zu den Vorjahren ebenfalls um die Hälfte reduziert und das Einkaufserlebnis der Kund*innen war reibungsloser.

Wir laden euch alle dazu ein unsere Arbeit mitzuverfolgen und uns eure Kommentare und Vorschläge an kontakt@olightstore.de zu schicken, damit wir euer Feedback umsetzen können.

Lasst uns die Dunkelheit vertreiben und uns daran erfreuen die Welt zu jeder Zeit zu beleuchten.