Widerrufsbelehrung

Garantie & Rückgaberecht

Die folgenden Informationen zur Inanspruchnahme der Garantie beziehen sich NUR auf Produkte, die direkt von der Olight GmbH über diese Website (www.olightstore.de) gekauft wurden. Wenn Sie Produkte bei einem anderen Händler (Amazon, Ebay o.Ä.) gekauft haben, kontaktieren Sie bitte direkt DIESEN Händler. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, oder ein Defekt vorliegt. Im Rahmen der 5 Jahre Zufriedenheits-Garantie helfen wir Ihnen aber sehr gerne weiter. Natürlich nehmen wir Produkte auch im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts jederzeit gerne zurück.

Service und Garantie für OLIGHT-Produkte

  • - Taschenlampen: 5 Jahre
  • - Stirnlampen: 5 Jahre
  • - Akkus und Ladegeräte: 1 Jahre
  • - Taschenlampen Zubehör: 1 Jahr

Für den Fall eines defekten Produkts überprüfen Sie bitte vorab:

  • Alle Teile fest angezogen? Endkappe ordentlich angezogen?
  • Batterie/Akku richtig herum eingelegt?
  • Batterie/ Akku voll geladen?
  • Mit einem/einer anderen Akku/Batterie getestet?
  • Kontaktflächen gereinigt und Kontakte nicht lose?
  • Lockout-Modus versehentlich eingeschaltet? (Schalter lange gedrückt halten zum Ausschalten des Lockouts)

Rücksendeverfahren für neue / unbenutzte Ware

1. Die Ware muss vollständig*, originalverpackt und in ungebrauchtem und einwandfreiem Zustand an uns zurückgesandt werden. Sie sind gesetzlich verpflichtet, die in Ihrem Besitz befindlichen Produkte angemessen zu behandeln.

* Dies gilt ebenfalls für Aktionsangebote. Möchten Sie eine Bestellung, die im Rahmen eines Aktionsangebots erworben wurde, zurücksenden, dann muss diese KOMPLETT an uns retourniert werden. Das bedeutet, wenn nicht anders vereinbart, MIT den kostenlosen Aktionsartikeln. Andernfalls können wir nicht den Gesamtbetrag der Retoure gutschreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

2. Haben Sie eine Lieferung mit falscher/ defekter Ware erhalten und möchten diese gerne umtauschen, dann setzen Sie sich bitte VORAB mit uns in Verbindung. Nur so können wir Ihnen garantieren, dass Sie die Kosten Ihrer Ersatzlieferung nicht selbst tragen müssen. Die Kosten für Rücksendungen, die ohne Absprache eingeschickt werden, können leider nicht erstattet werden. Wir bitte um Ihr Verständnis.

3. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei, auf dem Ihre Kundendaten gut zu erkennen sind. Schreiben Sie zudem (gerne auf die Rechnungskopie) einen kurzen Hinweistext zu Ihrem Anliegen (Reparaturwunsch, Defekt, falscher Artikel etc.).

 Rücksendeverfahren für fehlerhafte Ware

1. Das Verfahren für Rücksendungen gilt nur, wenn Sie ein Produkt von dieser Website gekauft haben und der Artikel unter die Garantie fällt.

2. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei, auf dem Ihre Kundendaten gut zu erkennen sind. Schreiben Sie zudem (gerne auf die Rechnungskopie) einen kurzen Hinweistext zu Ihrem Anliegen (Reparaturwunsch, Defekt, falscher Artikel etc.).

Für den Fall einer Rücksendung senden Sie uns das/die Produkt(e) an:

OLIGHT GmbH - Retouren
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen-Gäufelden / Deutschland

 
Bitte legen sie bei:

  • Eine Kopie des Kaufbelegs/Rechnung /Auftragsbestätigung bei.
  • Kurze Fehlerbeschreibung
  • Bitte geben Sie an ob Sie eine Ersatzlieferung oder Erstattung (wenn innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum/Erhalt der Ware) wünschen
  • Ihre Adresse, Email und Telefonnummer für Rückfragen